Word 2010 Inhaltsverzeichnis schief

alles krum und schief :(  - (Microsoft Word, Inhaltsverzeichnis)

1 Antwort

Erstelle eine Tabelle mit 3 Spalten und so vielen Zeilen, wie Gliederungspunkte vorhanden sind.

In die linke Spalte trägst du die Gliederungsnummern ein, in die mittlere die Beschreibung, in die rechte die Seitenzahlen. Links und Mitte sollen linksbündig bleiben, die Seitenzahlen machst du rechtsbündig. Die Spaltenbreite kannst du nach Bedarf anpassen.

Zum Schluss noch alle Rahmenlinien der Tabelle entfernen.

babyglueck46
Fragesteller

super Dankeschön :)

babyglueck46
Fragesteller
@DeeDee07

nächste Frage :D nun habe ich das gemacht, aber wir MÜSSEN auf jeder Seite 47 Zeilen haben und das zeigt der mir jetzt nicht mehr an :(

DeeDee07  10.04.2015, 19:50
@babyglueck46

Muss das denn angezeigt werden? Stell Schriftgröße, Zeilenabstand und Randabstand so ein, das es auf einer Seite passt, dann passt es auch auf allen anderen.

Falls es angezeigt werden muss, dann erstell eine Tabelle mit zwei Spalten (nur eine Zeile), wo du links die Zeilennummer, rechts den Rest reinschreibst. Allerdings beeinflusst das dann die Darstellung, da du weniger Platz in der Zeile für den Text hast.