Word: 2 Ansicht Leeraum entfernen?

4 Antworten

Du befindest dich auf den Fotos in verschiedenen Menüpunkten.

Auf dem ersten Foto bist du im Menü Ansicht, auf dem zweiten Foto im Menü Start.

Hast du mal versucht, die Einstellung vom ersten Foto mit dem Menüpunkt Start anzuzeigen?

Also zum Startmenü wechseln aus der bestehenden Anzeige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hermine112
Fragesteller

Ja das ist komplett egal. Es ist auch so, wenn ich in den gleichen Menüpunkten bin.

CCBFAQ  30.09.2023, 18:58
@Hermine112

Sind das eigentlich zwei unterschiedliche Dateien die du da anzeigst? Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen. 🤔

Ich hatte das gleiche Problem. Lösung war, dass ich noch Kommentare im Text hatte. Dafür hat Word den Platz zwischen den Dokumenten vorgehalten.

Versuche alle Kommentare zu löschen, dann könnte es gehen. Vermutlich ist ein ähnliches Verhalten auch im Überarbeitungsmodus bemerkbar.

Das hat bei mir funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte an der Größe der Seiten liegen und ist doch völlig irrelevant.

Genau wenn du zwei A4 Seiten vor die liegen hast, richtet die niemand aus.

Hermine112
Fragesteller

Die Seiten sind beide gleich groß.

MarSusMar  30.09.2023, 19:49
@Hermine112

Ich hab mir das gerade mal intensiver angeguckt, du bis oben im Drucklayout und unten auf der Ansicht normal also bei zwei Völlig unterschiedlichen Punkten.

Auf die Leerseite gehen, und dann auf entf. oder Löschtaste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung