Woraus ist der rote Punkt zwischen den Augen von indischen Männern und Frauen?

5 Antworten

Das haben die wahrscheinlich selbst schon vergessen, aber es hat was mit der Zwirbeldrüse zutun. Diese ist sowas wie unser drittes Auge, daher weil es aussieht wie ein Auge, auf Licht empfindlich reagiert und man dadurch eine gewisse hellsichtigkeit bekommt. Sie ist quasi der Schüssel zur Spiritualität zum eigenen Ich und zum freien Willen.

Auch die Ägypter und viele andere Völker waren besessen davon. Bei den Ägyptern hieß es Auge des Horus. Im Laufe der Jahre ist unsere Zwirbeldrüse leider aufgrund unserer unspirituellen Lebensweise und den ganzen Giftstoffen, die wir zu uns nehmen auf Erbsengröße geschrumpft. Zuvor war sie wohl paar Zentimeter groß, deshalb konnten die Menschen damals mehr damit anfangen. Hinzu kommt, dass unsere Zwirbeldrüse heute stark verkalkt ist, da sich z.B. das Flourid in unserer Zahnpasta und in unserem Wasser dort absetzt.

Wahrscheinlich führt die Bereicherung mit Flourid in unserer Nahrung auf Hitlers Forschung zurück, der daran forschte die Menschen mittels Flourid willenlos zu machen und tatsächlich akzeptieren wir heute weitaus mehr, was die Regierung uns vorgibt, als noch vor einem Jahrhundert, wo man in Bayern auf die Barikaden ging, nachdem die Biersteuer erhoben wurde. :D

Aber nicht verzagen, Kurkuma soll wohl unter anderem die Zwirbeldrüse entkalken.

Bild zum Beitrag

 - (Indien, indisch)
dataways  07.08.2022, 15:38
Das haben die wahrscheinlich selbst schon vergessen, aber es hat was mit der Zwirbeldrüse zutun.

Ja, wer kennt sie nicht, die Zwiebeldrüse. Ach nee, warte mal, das war die Wirbeldrüse. Oder war es die Schwurbeldrüse?

Zunächst ist dieser traditionell rote Punkt das Zeichen der verheirateten Frau und soll nicht nur sie, sondern auch ihren Gatten schützen. Heute werden Bindis in Indien von unverheirateten ebenso wie von verheirateten Frauen getragen, sogar von kleinen Kindern. Sie sind beliebter denn je

Traditionelle Punkte werden mit roter Pulverfarbe aufgetragen, Sindur (Sindoor)Kumkum(a) oder Kurkuma. Heute sind wiederverwendbare, aufklebbare Schmuckbindis am weitesten verbreitet

Nennt man Bindi

Zuckerlilly61
Fragesteller

Schön und gut, soweit war ich selbst schon und das wollte ich nicht wissen.

Zindur wahrscheinlich. Ist wohl verschieden. Manche sind einfach zum Aufkleben wie ein Sticker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Man sollte hinterfragen nicht WORAUS sondern WOFÜR dieser Punkt steht. Das "dritte Auge" sollte bedeuten, dass man etwas sieht, was normale zwei Augen nicht sehen. Tatsächlich "sieht" oder erkennt man Glaubensdinge wenn man mit Gottes Geist berufen wird. Solche brauchen sich keinen Punkt malen. Das wissen sie auch!

zahlenguide  06.08.2022, 22:50

richtig, für kurze Augenblicke hat fast jeder schon mal einen Engel oder Dämon gesehen, z.B. wenn man ganz kurz irgend wo hinschaut, wegschaut, wieder hinschaut, hat man beim ersten mal oft jemanden stehen sehen, aber da steht gar keiner. Man kann Jesus um Erlaubnis fragen und sich entschuldigen, dass man bisher nicht sehen wollte und bitten, dass die Schatten weg genommen hat. Steht man dann auf einem Platz und schaut immer auf die selbe Stelle, sieht man deutlich jemanden im Augenwinkel stehen

zahlenguide  06.08.2022, 23:03
@Johannes17Vers3

was ist aus deiner Sicht das Reich Gottes?

Jesu ging von Dorf zu Dorf und sagte, dass das Reich Gottes nahe gekommen sei.

Johannes17Vers3  06.08.2022, 23:47
@zahlenguide

Jesus selber war der von seinem Vater vorgesehene König vom Himmel. Heute regiert er bereits. Aber noch nicht über die ganze Welt, über die noch Satan herrscht.