Woraus besteht recyceltes Toilettenpapier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartons, Druckerpapier, Papierverpackungen - alles, was in der Grünen Tonne landet. Das wird aufbereitet und zu neuem Papier verarbeitet. Darunter auch Klopapier. In dem Fall endet das Recycling dann allerdings - zumindest sollte es.😉

Altpapier. Benutztes Klopapier kannst du ja nicht mehr nutzen. Das zersetzt sich auf dem Weg ins Klärwerk.

Aus Altpapier, man trennt einfach Zellulose vom Rest und macht neues Papier draus.