Ist es normal, lila Toilettenpapier zu haben?

9 Antworten

Lila Toilettenpapier ist eigentlich keine normale Farbe für Toilettenpapier. In der Regel ist Toilettenpapier weiß oder creme-farben. Es gibt jedoch auch Toilettenpapier in anderen Farben, wie z.B. pink oder blau. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass man auch lila Toilettenpapier findet.

Nill  12.11.2022, 11:46

In österreich gibt es von der eigenmarke weißes, fgelbes, hellgrünes und lilames

https://images.app.goo.gl/11DbCBUGyZyypoubA

HenningLibra  12.11.2022, 11:51
@Nill

Sehr interessant! Die Farbe des Toilettenpapiers ist in Österreich also keine Frage des Geschmacks, sondern es gibt eine feste Farbpalette, aus der man wählen kann. Das ist mir bisher noch nicht untergekommen. Danke für diese Information!

Klar. Toilettenpapier gibt es in fast jeden erdenklichen Farben.

Wenn es abnormal wäre, dann gebe es das nicht zu kaufen.

Was soll denn daran nicht normal sein? Papier allgemein gibt es in den unterschiedlichsten Farben. Also wieso nicht auch bei Toilettenpapier. Ist ja letztendlich auch nur Papier.

Tasha  12.11.2022, 11:44

Ich würde es so auffassen: Normal im Sinne von „in der Bevölkerung weit verbreitet“. Das würde ich eher nicht annehmen.

Was ist schon normal? Jeder wird das nicht haben...

Bei mir hatten das nur iwelche Großtanten, die besonders viel Wert auf Optik gelegt haben...

Klar warum nicht haha.

Manche haben rotes andere weißes oder bestimmt auch grünes