Woraus besteht Euer Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Herzhaftes Frühstück (Wurst, Käse, gekochte Eier etc.) 32%
eine Mischung der anderen Optionen 28%
Süßes Frühstück (Marmelade, Honig etc) 20%
warmes Frühstück (Spiegel- oder Rührei, Bratwürstchen) 16%
Cornflakes und/oder Müsli 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herzhaftes Frühstück (Wurst, Käse, gekochte Eier etc.)

Meistens eher herzhaft. Also Vollkorn-/ oder Dinkelbrötchen oder Vollkorntoast mit Margarine, Käse und Salami oder Schinken. Manchmal auch Avocado dazu mit Käse. Oder ich tunke das Brot in aufgeschlagenen Eiern ein und brate sie an. Das hat meine Mutter früher als ich klein war, immer wieder für uns gemacht und ist ziemlich lecker.

Ich esse manchmal aber auch nur ein Omelette, bestehend aus 3 Eiern.

Mache mir manchmal auch einen Porridge mit Haferdrink, Haferflocken selbst oder esse selbstgemachte Overnight Oats zum Frühstück.

In seltenen Fällen mache ich auch ein selbstgemachtes Müsli, nach dem Rezept aus einem Kochbuch, welches ich daheim habe. Die Menge des Müsli's reicht dann auch meistens für einige Tage.

eine Mischung der anderen Optionen

Zu Hause meist Obst oder gar nichts, dazu ein Glas Mineralwasser.

Bei der Arbeit meist ein herzhaftes Brötchen (z.B. mit Leberkäse) vom Metzger und eine Tasse Kaffee.

Im Hotel am Frühstücksbuffet immer nur zwei Brötchen mit Nutella und Marmelade und wenn es hoch kommt, danach noch eine Portion Rührei mit Speck. Aber eben nur, wenn auch Speck, bzw. Bacon da ist, denn Rührei alleine mag ich nicht. Dazu eine Tasse Kaffee und ein Glas Orangensaft. Und zwar unanhängig davon, was da noch angeboten wird, weshalb sich z.B. auch ein Brunch Buffet für 25 Euro pro Person für mich nicht lohnen würde. :-)

eine Mischung der anderen Optionen

Ich frühstücke prinzipiell eher herzhaft aber wo auch immer was warmes mit bei ist. Heißt mit Käse überbackene Brötchen oder Rührei oder Omelette usw. Wobei das ja auch alles herzhaft ist und somit für mich unter herzhaft fällt. Dazu gibt es auch immer einen gemüseteller und im Sommer darf es auch gerne mal etwas Obst sein. Wobei Obst gibt es sehr selten

Süßes Frühstück (Marmelade, Honig etc)

Heute Morgen war es Haferbrei mit Zimt-Zucker und ein Käffchen.

Herzhaftes Frühstück (Wurst, Käse, gekochte Eier etc.)

Vorzugsweise ein englisches Frühstück. Klappt zeitlich allerdings nur an arbeitsfreien Tahgen.

WeiSte  14.01.2023, 09:22

Englisches Frühstück ist doch "Baked beans and sausage", oder? Das wäre nicht so meins. 🤢