Woraus besteht die Schale einer Walnuss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schalen entstehen durch "Verholzung" des Perikarps (Fruchtgehäuse) durch Einlagerung von Lignin u. anderen Stoffen. Auch "gewöhnliches" Holz entsteht aus ursprünglich weichen pflanzlichen Geweben. Man könnte also durchaus - mit einer etwas erweiterten Begriffsbildung - sagen, dass Nussschalen eben aus speziellen Arten von "Hölzern"
bestehen.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/sind-walnussschalen-aus-holz

Aus Hackfleisch, was durch den peptiden angang der oxidierenden verholzung zur Schale wird .