Aus welchem Metall bestehen Büroklammern?

5 Antworten

Billiger Stahldraht, oberflächenbeschichtet, oder mit Kunststoffüberzug. Wobei es bei der Stahlgüte unterschiede gibt, von kaum verbiegbar, bis sehr weich. Das schlägt sich auch auf den Preis nieder.

Metalldraht oder Kunststoff. Woraus sollten die sonst bestehen?

kisstoday
Fragesteller

sorry ich meinte das Material wie Eisen oder Kupfer oder Zink oder was auch immer

In der Regel unlegierter Stahldraht der dann chemisch beschichtet wird

Meistens Eisen ...

Spikeman197  04.05.2019, 19:46

genauer: iein billiger Stahl

Hydrostadaritzinmolokunidizinhabilitriphosphat

Ne im Ernst kunststoffbeschichtet, verkupfert, vermessingt, verzinkt sowie mit abgerundeten Drahtenden

Leisewolke  04.05.2019, 19:46

..Hydrostadaritzinmolokunidizinhabilitriphosphat.. . wollte ich auch sagen , lag mir auf der Zunge , fiel mir nicht ein , danke