Worauf wird. Bei einer Förderschule besonders geachtet?

2 Antworten

Das hängt davon ab, welchen Förderschwerpunkt die Schule hat. Ich war zum Beispiel auf einer Förderschule für körperlich und motorische Entwicklung. Da wurde innerhalb des Gebäudes viel auf die Barrierefreiheit für körperliche Behinderung gelegt. Auf einer Förderschule für Blinde, wird darauf geachtet, dass die Materialien für blinde geeignet sind (z. B durch Blindenschrift). In Förderschulen für geistige Behinderung, wird darauf geachtet, dass der Stoff inhaltlich reduziert wird und niemand kognitiv überfordert ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auf einer kme Förderschule

Die speziellen Schwächen pro Person zu Förden