Worauf muss man achten wenn Mofa nicht startet wenn man Zündkerze untersuchen will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wird die Nass sein weil abgesoffen dann machste sie trocken und versuchst wieder zu starten.

TraderJoe9
Fragesteller

Ja es ist sehr verschmiert außen mit frischem Öl. Bestimmt hat die Zündkerze auch was abgekriegt

Die Zünkerze sollte russfreu, der Zündkontakt sauber sein. Das hilft meist schon. Es kann auch sein, dass zuviel oder zu wenig Abstand zwischen Kontakt und Kerze ist. Probiere aber erstmal das erste.