Mein Mofa startet nicht mehr. Was könnte der Grund sein?

4 Antworten

Mach mal die Zündkerze raus, bürste die Kontakte mit einer Drahtbürste ab und kontrolliere den Abststand zwischen der gebogenen Masse-elektrode und der zylindrischen Mittel-elektrode.

Sie sollten ca. einen Abstand haben, dass du mit einem Daumenfingernagel dazwischen kommst. Wenn die Zündkerze sehr nass ist nach dem Rausdrehen, warte eine Zeit dass der Sprit im Zylinder verdunsten kann, trockne die Zündkerze gut.

Ach ja... prüfe noch, ob das Zündkabel fest im Zündkerzenstecker sitzt, meist kann man es mit einer "Schraubbewegung" fester eindrehen, falls es nötig ist.

Zündkerze wechseln oder raus holen und abschleifen mit einem Schnürgelpapier.

Zündfunke vorhanden? Benzin an der Kerze?

Versuch mal mit anschieben,dann kommt es vieleicht.