worauf ist glück aufgebaut? wonach strebst du, was macht die glücklich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücklich sein ist eine Empfindungsfähigkeit.

Wenn du dich schon einmal glücklich gefühlt hast, kannst du dich glücklich schätzen, weil du die Fähigkeit hast, Glück zu empfinden.

Jetzt kannst du überlegen, was dich glücklich macht.

Lachst du gern? Bist du gern mit anderen zusammen - gesellig - freundschaftlich - liebevoll - mitfühlend - nachdenklich - jemand, der Interessen für andere hat?

Du kannst auch solche grundsätzlichen Sachen überlegen, wie zB, dass du von deinen Eltern die Möglichkeit bekommen hast, einen PC zu besitzen, oder dass du in diesem Land in die Schule gehen und lernen darfst. Und nicht wie andere Kinder in armen Ländern, arbeiten musst.

Auch solche Sachen wie Frieden im Land und kein Krieg sind Sachen für die man dankbar und glücklich sein kann. Dankbarkeit ist auch eine gute Sache, um sich glücklich zu fühlen und gehört zu den Dingen, auf denen Glück aufgebaut ist.

Auch schöne Dinge, wie ein sonniger Tag oder Schnee im Winter oder das Meer zu erleben, also Reisen zu machen und etwas neues zu sehen und kennen zu lernen kann glücklich machen.

Oder das Schulende an einem langen Schultag, wenn du in die Freizeit gehen darfst, kann dich glücklich machen.

Manche Leute macht ein Lolli glücklich, wenn es von der eigenen kleinen Tochter geschenkt wird :)

kapundkappa  17.03.2021, 17:35

Danke für den Stern :)