und das Zusammensein mit Freunden und Familie. Auf unsere Riesenweihnachtsparty mit Kind und Kegel.

Weihnachtsmarkt hast du vergessen!
Ich freue mich auf die zeit mit meiner Familie, das Backen mit meinem Kind, etc.

Auf das besinnliche Beisammensitzen.

tolles essen und Beisammensein mit der Familie

die Freunde, das Beisammensein, das Kerzenlich, die Musik und hoffentlich Schnee!

Eigentlich auf alles zusammen und alles mit der Familie!
ich finde die weihnachtliche Zeit einfach schoen und besinnlich und kann das nicht nur auf einen Punkt beschrenken, natuerlich steht das Zusammensein mit der Familie auch im Vordergrund
juhu, ich besuche meinen freund in südkorea!!!! :)

Och auf alles glaub ich aber am meisten denk ich auf Heilig abend, Plätzchen und bei Schnee auf dem Weihnachtsmarkt rumschländern!

die hoffentlich schön weiß wird!!!

Da wir nicht gläubig sind, wird Weihnachten als Fest der Familie gefeiert. Ich freue mich aber trotzdem jedes Jahr auf die Adventszeit, weil die Weihnachten einläutet. Da werden auch Rock-Xmas-Weihnachtslieder gehört und gebastelt und gewichtelt.

Da ich ohne Familie und Freunde alleine in einem Zimmer sitzen werde, auf nichts. Es gibt halt auch Leute, fuer die es an Weihnachten keine Freude mehr gibt. Allenfalls noch die Freude ueber Gesichter anderer Menschen, die sich noch freuen koennen.

Für mich ist Weihnachten ein Familienfest - und das geniesse ich, obwohl ich dann immer 'ne Menge Arbeit habe. Aber ich bereite auch viel vor (essensmässig), damit ich Zeit für meine Kinder habe. ;o)))

das der ganze Spuk auch vorbei geht und der normale Alltag wieder beginnt

Ich denke die Familie ist mit am wichtigsten zu Weihnachten. Geschenke sollten mehr in den Hintergrund rücken.

Auf alles. Auf den Weihnachtsmarkt, die Weihnachtsmusik die überall im Radio läuft, auf Schnee, auf kalte Teetage, auf die Familie, das miteinander essen und singen...

auf familie kann ich mich nicht ganz so freuen, da so gut wie gar keine mehr vorhanden ist. natürlich freue ich mich auch aufs plätzchen backen, weiße weihnachten und auf den urlaub. geschenke sind mir nicht wichtig. sie sind eher ein netter nebeneffekt.

Auf die feierliche Stimmung, auf die besinnlichen Momente, auf die Spannung, auf die leuchtenden Augen meiner Kinder...
Wenn man nicht allzu viel Wert auf Perfektion legt und alle bei den Vorbereitungen helfen, bekommt man es auch hin, daß alle Weihnachten entspannt genießen können und es auch ein wirklich "frohes Fest" wird.