Worauf beruht sexuelle Zweideutigkeit bei Teenagern?

9 Antworten

Pubertät! Da beschäftigt man sich viel mit Sexualität, sich selbst, seiner Wirkung auf Andere. Man wird sich seiner Rolle als Frau/ Mann bewusst und erkundet sich. Das alles führt eben dazu, dass Sexualität auch in der Denkweise ein Thema ist. Ich finde das ziemlich normal, es kommt natürlich auch immer auf die einzelne Person an. Pubertät äußert sich nicht bei Jedem gleich.

RouteUS66
Fragesteller

Aber verändert die Pubertät einen wirklich so sehr?
Wie gesagt, ich kenne sie länger, und früher war sie eigentlich ziemlich schüchtern, und konnte über Sexuelle Themen nie reden...
Bzw. ist rot geworden wenn jemand/oder sie selber etwas mehrdeutiges gesagt hat.

Und heute....
Naja

Pusteblume8146  03.07.2016, 13:07
@RouteUS66

Naja, aber sie redet ja nicht ernsthaft über sexuelle Themen, sondern zieht es ja eher ins Lächerliche, oder? D h  wahrscheinlich ist sie unsicher was das Thema angeht, aber dennoch neugierig. Und nur weil sie zweideutig spricht, heißt das ja nicht, dass sie ein ganz anderer Mensch ist. Ein Mensch definiert sich ja über viel mehr.

RouteUS66
Fragesteller
@Pusteblume8146

Naja, das habe ich auch nicht so gemeint, dass sie ein ganz anderer Mensch geworden ist.
Wollte halt wissen wo diese ganze Zweideutigkeit heute herkommt.

Pusteblume8146  03.07.2016, 13:10
@RouteUS66

Ich denke, Jeder verändert sich und definiert sich immer wieder neu. Ich denke, da gibt es nicht DEN Einfluss, sondern einfach die gesamte Erfahrung, die man überhaupt sammelt. Ist bei Anderen ja nicht anders :)

Also ich denk auch SEHR schnell pervers (w/15).
Meistens auch eher als meine Freundinnen, aber die Lachen dann meinst nur mit mir.
Aber ich finde, dass auch viele Erwachsene pervers denken bzw. perverse Witze etc. erzählen (und das auch bewusst).
Deswegen würde ich sagen, dass man (sobald man über Sex und allem anderen Bescheid weiß) automatisch (kommt natürlich auch auf Charakter und Persönlichkeit an) eher pervers denkt.
Als Kind, ist man in diesem Bereich eben nicht informiert.

Das gibt es nicht nur bei Teenagern, besonders ausgeprägt ist es im Altersbereich von 30-50 Jahren. Da sollte man(n) vorsichtig sein was gesagt wird. Da ich im Tourismusbereich mit vielen Menschen zusammen komme, habe ich entsprechende Erfahrungen gemacht. Man(n) sollte auch nicht immer auf diesbezügliche Bemerkungen antworten, sondern öfters mal nichts antworten, auch wenn dadurch Diskusionen abgewürgt werden.

Jugendliche in dem Alter wollen häufig erfahren und cool wirken und dadurch Aufmerksamkeit erzielen. Man darf aber nicht pauschalisieren. Es sind bei weitem nicht alle Jugendlichen so.

Wie "pevers" denn ?? Könntest du das beschreiben ? Vielleicht kann es auch sein, dass es bei den Jungs so ankommt, während die Mädchen sich normal verhalten.

RouteUS66
Fragesteller

DAS was die abziehen, ist definitiv nicht normal.
Also ich kenne sie auch noch anders, aber jetzt...
Also meinst du, dass das in dem Alter normal sein könnte?

Bsp: (Orginal Gespräch zwischen den Mädchen A und B)
A: Wo ist meine Flasche?
B: Die steht unter dir.
A: Zum Glück nicht in mir.
B: Das erste Mal mit einer Flasche
...
Gelächter
usw....

Hab nicht alles mitbekommen (Wollte ich auch nicht)!

Und das fande ich noch "harmlos" (normal?)!

hoth560  03.07.2016, 13:23
@RouteUS66

Wie alt sind die denn, wenn ich fragen darf ? Na ja das sind ja nur paar Teenager und über die Hälfte der Jungs/Mädchen sind so. Das ist eher so die Pubertät Sache.