selbstgespräche/szenarios aber als andere persönlichkeit (ist das normal?)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise driftest du ein wenig ab, wenn du dir das vorstellst - vielleicht geht das bei dir in Richtung dissoziative Störung oä.

Hmm... Ich würd dir trotzdem nahelegen, so bald wie möglich zumindest deinen Hausarzt, wenn nicht gleich einen Psychiater oder eine psychiatrische Ambulanz aufzusuchen - die könnten dir zumindest Mal weitere Anlaufstellen nennen bzw Gespräche führen.

Das mit dem Wegdriften kenne ich zB. eher ein wenig aus meiner Teenagerzeit. Dissoziation ist eine Schutzfunktion/reaktion des Körpers, dich vor all dem in deiner Vergangenheit zu schützen.

Aber die Leute vom Fach werden dir da bessere und vor allem richtige und professionelle Hilfestellung bieten können.

Alles Gute ~