Worauf achten bei Kauf von Unfallmotorrad?

3 Antworten

Vorsicht, wolche "Unfallmotorräder" die dienen meist nur noch als Teileträger.

Auch sollte dir bewusst sein das die ganzen Verkleidungsteile ein Vermögen kosten. Wenn das Cockpit einen Schlag bekommen hat, ist es meist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Rahmen sollte vermessen sein.

Dann ganz genau im Bereich des Lenkkopfs anschauen da kommen die größten Kräfte beim Sturz drauf.

Die Gabel muss noch gerade und Parallel sein.

Und wenn du die Hände vom Lenker nimmst (nur ein paar cm) muss das Motorrad gerade weiter fahren.

Das Lenkkopflager muss leichtgängig und Spielfrei sein.

Die Räder dürfen keinen Seiten und Höhenschlag haben.

Ganz wichtig ist die Kontrolle des Rahmens!

Durch einen Sturz können Beschädigungen - gerne am Lenkkopf - entstehen, dann ist das Motorrad nur mehr Schrott....