Woran weiß ich, dass Lehrer die Prüfung richtig auswerten?

3 Antworten

Für die Prüfer ist es auch immer eine unangenehme Situation, wenn jemand durchfällt. Daher versuchen die Meisten auch mit allen Mitteln, noch irgendwas verwertbares rauszuholen. Bei schriftlichen Prüfungen achten die wirklich auf alles, was irgendwie ansatzweise richtig ist und noch einen Punkt oder nen halben Punkt dazu geben könnte und auch mündlich versuchen die alles, um dich irgendwie noch mal in das Thema zu bringen, sodass du erzählen kannst.

Matthias527414
Fragesteller

Gilt das für alle Schulen ?

Abschlussprüfungen werden normalerweise von zwei Lehrern korrigiert. Außerdem kann man nach der Korrektur oft Einsicht verlangen.