Woran und wann habt ihr gemerkt, dass ihr bereit seid für eine neue Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Neu verliebt 40%
Gewisse Zeit ist vergangen in der die alte aufgearbeitet wurde 30%
Die Einstellung zur Ex 20%
Glücklich mit dem Leben 10%

4 Antworten

Die Einstellung zur Ex

ich hab 2 jahre gebraucht, hab zwar noch nichts neues aber denke nicht mehr an meinen ex und wäre bereit

also wir sind mittlerweile seit 2,5 jahren getrennt
hatten aber 2 jahre lang nach der trennung alle paar monate/wochen mal wieder was miteinander und deshalb konnte ich nie abschließen
vor ca. einem halben jahr hab ich ihn überall blockiert, weil er sonst nicht aufgehört hätte sich zu melden und nun hab ich gemerkt dass es mir ohne ihn besser geht, dass er ein lächerlicher kauz ist und ich verstehe nicht was ich an ihm gefunden hab

wäre von dem her bereit für was neues
aber da ich generell nicht so ein beziehungsmensch bin, bin ich vielleicht so von mir aus nicht bereit für was neues
aber über meinen ex bin ich auf alle fälle hinweg

Gewisse Zeit ist vergangen in der die alte aufgearbeitet wurde

Und das hab ich eigentlich immer daran gemerkt, dass andere Männer interessant geworden sind. Während einer Beziehung und in den Monaten danach nehme ich Männer gar nicht als potentielle Partner wahr, und irgendwann passiert es dann plötzlich.

Neu verliebt

Als die neue Person in mein Leben kam.

dasgrosseglueck
Fragesteller

Und wie lange war das nach der Trennung?

OrangeLila  31.03.2022, 10:14
@dasgrosseglueck

Mein Ex-Freund und ich haben uns damals getrennt. Haben uns dann nach ein paar Wochen wieder getroffen und wollten wieder zusammen kommen. Eines Tages lernte ich aber dann meinen jetzigen Partner kennen und brach den Kontakt zum Ex sofort ab und die Liebe war somit zu ihm auch vorbei. Also ich sag mal so: gestern war ich noch beim Ex, heute hatte ich einen neuen Freund. Ging alles ganz ganz schnell. Wo die Liebe hinfällt. Für mich muss keine bestimmte Zeit vergehen. Es ist soweit wenn es soweit ist.

dasgrosseglueck
Fragesteller
@OrangeLila

Wieso funktioniert die neue Beziehung besser als die alte? Weißt du das?

Glücklich mit dem Leben

Mein Motto immer: Liebe erst dich selbst, bevor du jemanden die Aufgabe gibst, es zu tun.