Frage von lianera1106, 42

Woran starb der Baron von Münchhausen?

Hi! 😉 Ich muss am Montag ein Referat über den Baron Münchhausen halten. Aber ich finde im Internet nichts über die Frage "Woran starb er?" Danke im Voraus 😉

Antwort
von Noidea333, 21

Genaue Todesursache wird nicht angegeben. Aber ich vermute auch, dass das mit 76 Jahren einfach Altersschwäche war in Verbindung mit seiner, durch die Scheidung verursachten, Armut...

Kommentar von lianera1106 ,

Danke 😉

Antwort
von fusselchen70, 17

Tja, der Mann ist im 18. Jahrhundert fast 77 Jahre alt geworden. Da wird dir niemand eine schlechte Note geben wenn du die Todesursache nicht nennen kannst. Seine letzten Jahre sollen ja aufgrund seines Beinahebankrotts und der unautorisierten Bücher über seine Geschichten nicht so schön gewesen sein (er grämte sich...) aber das kann man sicher nicht als Todesursache benennen.

Kommentar von lianera1106 ,

Danke 😉

Antwort
von beangato, 26

https://de.wikipedia.org/wiki/Hieronymus_Carl_Friedrich_von_M%C3%BCnchhausen

Er wird wohl an Altersschwäche gestorben sein.

Kommentar von lianera1106 ,

Danke 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten