Frage von 20fh03, 185

Kann man auch im sitzen in Ohnmacht fallen?

Ich muss darüber nämlich ein Referat in der Schule halten und hab keine Erfahrung damit😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin212121, 152

Natürlich kann man das.
Man fällt in Ohnmacht weil das Gehirn nicht genügend mit Sauerstoff versorgt wird ob man nun steht oder sitzt.
Im sitzen ist es "Schwieriger" weil das Blut nicht so tief in die Beine muss wie im stehen.

Antwort
von MissBlondy226, 140

Ja, bei uns in der parallelklasse ist jemand auch schon in Ohnmacht gefallen, als sie aufm Stuhl saß

Antwort
von pilot350, 131

Nein kann man nicht. Im sitzen fällt man nicht in ohnmacht. Man wird ohnmächtig.

Antwort
von tim42ae, 130

Kurz und knapp: Ja.

Antwort
von YoloJunge3000, 127

Ja, z.B. In der Achterbahn sitzt du auch 😉

Antwort
von DBLokfuehrer, 122

Ja, kann man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten