Woran merkt man, dass man vergiftet wurde?

9 Antworten

Die meisten Vergiftungen zeigen sich zuerst in Schwindelgefühlen, Übelkeit und Erbrechen. Das sind die körpereigenen Abwehrmechanismen zur Vermeidung des Todes durch Vergiftung.

Je nach Art des Gifts und Art der "Einnahme" können diese Symptome auch anders ausfallen bzw. ausbleiben.

Eine Vergiftung durch Bienengift zum Beispiel zeigt sich im Normalfall nicht durch die obigen Symtpome, dafür fängt die Einstichstelle an anzuschwellen und schmerzt.

Kommt auf das Gift an.

Wenn es dir schlecht geht, Schwindel, Schweißausbruch, schmerzen, Sehstörungen, Herzrasen, Herzklopfen, usw. ruf sofort die Rettungan: 112 ansonsten geh zum Arzt

Die Symptome sind je nach Gift unterschiedlich, aber glaube mir, man merkt es!

AmyDu
Fragesteller

was, wenn man sich nicht sicher ist

Feuerherz2007  25.11.2016, 10:36
@AmyDu

Dann ab zum Arzt, der macht eine Blutuntersuchung und sieht es am Blutbild.

bergquelle72  25.11.2016, 10:42
@Feuerherz2007

es war eine zynische Antwort auf Die Frage "was ist, wenn sich nicht sicher ist?"

Wie soll man denn darauf antworten. Du bist Dir über irgend etwas nicht sicher. Gut, und was sollen wir jetzt dazu sagen ?

Ja, so ist das manchmal, man hat einen Gedanken und ist sich aber nicht sicher ob es so ist. Dann wartet man halt ab und überprüft ob man Hinweise bekommt, die in die eine oder andere Richtung gehen. Das ist doch selbstverständlich. Was gibt es da zu fragen?

Feuerherz2007  25.11.2016, 10:44
@bergquelle72

Das ist eine unqualifizierte Antwort, die du dir sparen kannst. Sie hilft dem Fragesteller nicht weiter, in keiner Form und hat den gleichen Nutzen, als wenn man 250 Gramm Salami in einen Hausflur reinwirft! Wenn du lesen kannst habe ich geschrieben, dass sie sich an einen Arzt wenden soll, dann hört die Unsicherheit auf, verstehst du das oder soll ich es nochmals formulieren?

bergquelle72  25.11.2016, 10:49
@Feuerherz2007

ich glaube, das ist jetzt ein Mißverständnis bei der Zuordnung der verschiedenen Kommentare.

Mein "dann bist Du unsicher" war die Erwiderung auf "was ist wenn man sich nicht sicher ist".

So wie es jetzt dasteht sieht es aus, als hätte ich es auf Deinen Beitrag geantwortet.

Hier ist die Darstellung der Kommentare bei GF etwas irreführend. - kommt öfters vor.

...wenn Du zum Arzt gehst und es dir Bestätigen lässt.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten einer Vergiftung. Stoffe können oral aber auch über die Haut oder Lunge aufgenommen werden.

nur durch eine ärztliche untersuchung