Ist der Boden giftig für Kaninchen usw?

1 Antwort

Das ist doch hier gar nicht bewiesen, zudem von welchen "Bahnhofsabgasen" redet ihr denn hier ?

Wenn ich in der Stadt an der Hauptstrasse wohne, da atme ich doch wesendlich mehr ein als HOLZ überhaupt aufnehmen kann ! - Deine Schester sollte sich bitte vorher mal etwas "belsen", bevor sie hier Laienhaft und "Nichtwissend" irgendwelche ÖKO-Thesen vom Bock wirft.

Baue den Stall gerne so, wie Du es Dir vorgestellt hast - als Untergrund wäre natürlich das Gras zu bevorzugen.
Ich hatte 5 Jahre einen solchen "Außenstall" und die Tier lebten sorga noch länger, leider mussten wir umziehen und ich habe es dann dem Nachmieter übergeben für seien 2 Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ginny36
Fragesteller

Das waren die Holzplatten zwischen den Gleisen, da ist der Zug rüber gefahren das gilt bei uns in der Schweiz sich als Sondermüll. Anscheinend ist dort unter diesen Brettern der Boden vergiftet und das Gras dann auch.

Oder sollte ich zur Sicherheit noch so eine Teichfolie unter die frische Erde legen dass 1. die Kaninchen sich nicht ausbuddeln können und 2. die giftigen Stoffe nicht durchkommen und das Gras vergiften.

Und eben es ist der Zug rüber gefahren heisst, da sind Schwermetalle, Abgase usw drin und ich denke schon dass das Holz diese aufnehmen konnte.

Danke für deine Antwort :)