Woran merkt ihr, dass ihr besoffen seid?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich trink keinen Alkohol 58%
Ich merke es, und zwar weil... 33%
Ich merke es nicht 9%

14 Antworten

Ich merke es, und zwar weil...

es mir gesagt wurde oder ich anfange über Dinge problemlos zu reden, obwohl ich garnicht will haha. eigentlich ist das auch egal, ob man das merkt oder nicht. Hauptsache ist, man hat seinen Spaß xD

Donaruto
Fragesteller

Gute Grundeinstellung auf jeden Fall. 🤣

Ich merke es nicht

Also es gibt ja ein Unterschied zwischen angetrunken sein und betrunken sein.

Betrunken ist man meiner Meinung nach wenn man schon so tief in die Flasche gegriffen hat dass man gar nicht mehr weiß was man tut. Ab dem Zeitpunkt wo du richtig betrunken bist merkst du gar nichts mehr. Du merkst es nicht wenn du auf einmal betrunken bist. Weil das von jetzt auf gleich einfach reinhauen kann. Der Übergang von angetrunken sein zu betrunken sein ist ziemlich schmal wenn man immer weiter trinkt.

Wenn ich angetrunken bin weiß ich noch was ich mache und erinnere mich größtenteils daran. Aber wenn ich wirklich betrunken bin und ab einer gewissen Menge Alkohol kann das passieren dass das auf einmal richtig reinhaut und du einen Blackout hast, dann ist das für mich der Zustand des betrunken seins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich trink keinen Alkohol

Eigentlich trinke ich so gut wie nie Alkohol, weil ich es schlechter vertrage als in etwas jüngeren Tagen. Aber ich kann mich natürlich erinnern, wie es seinerzeit war, als ich mir noch den ein oder anderen genehmigte. Ich habe Hemmungen verloren, wurde beschwingter, noch kontaktfreudiger- so wie ein Hippie, leichtes lallen, abenteuerlustig und Gleichgewichtsstörungen....Schwindel im Kopf...und ich habe Anflüge von Größenwahn bekommen- gefühlt wie ein King oder so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich merke es, und zwar weil...

Denkprozess wird langsamer und irgendwann wird das Gleichgewicht schlechter und die Motorik leidet

Ich trink keinen Alkohol

Hallo

Ich habe noch nie Alkohol getrunken und werde es auch nie tun.

Lg ravibess