Woran merke ich das ich Fake Freunde habe?

4 Antworten

Kommt drauf an, was du ihnen gibst. Bist du jemand, der denen immer was ausgibt oder bei Hausaufgaben hilft oder coole Partys veranstaltest. Sobald du denen das nicht mehr gibst und sie nicht mehr zu dir stehen, sind das wahrscheinlich fake Freunde.

Ansonsten erkennst du es daran, dass sie viel weniger mit dir in der Freizeit unternehmen möchten als andere Freunde.

Es wird hinter dir gelästert oder du wirst manchmal kleingeredet und Witze über dich gemacht.

In der Gruppe redet man wenig mit dir.

Das könnten so paar Anzeichen sein. Die Menge und Mischung von allem machts.

das merkt man manchmal nicht

weil sich einige menschen so stark verbiegen können, dass jene sich selbst so tief in arsch reinkriechen und die ganze scheiße, die eigentlich unten raus kommen sollte, oben rausdrücken können 💩

melde dich 1 monat am stück einfach nicht rede sie nicht an und guck ob sie von alleine zu dir kommen, achte aber auch auf die situation, wenn niemand anderes von ihren Freunden da ist zahle es nicht als von alleine gekommen

Wenn sie nur da sind wenn es dir gut geht, aber nicht helfen wenn es dir schlecht geht. Wenn sie immer verlangen, aber nie zurück geben