Woran erkennt man, ob es Fake Friends sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du kannst dich nicht auf sie verlassen.
  • Sie sind nicht für dich da, stehen dir nicht zur Seite.
  • Sie melden sich nur, wenn sie etwas wollen und nutzen dich aus.
  • Sie reden hinter deinem Rücken.
  • Sie gönnen dir kein Glück oder Erfolg.
  • Sie interessieren sich nicht für dich und wollen nichts mit dir unternehmen.
  • Sie missbrauchen dein Vertrauen.
  • Fake Friends reden meisten nur über sich selbst. Wenn du über dich reden möchtest, versuchen sie dann das Thema zu wechseln und die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken.
  • Sie wollen dich verändern. Sie geben dir das Gefühl, dass du nicht genügst und dass du dich ändern musst, um akzeptabel zu sein.
  • Du fühlst dich nach dem Kontakt oft ausgelaugt, minderwertig oder traurig.
  • Fake Friends gönnen dir deine Erfolge nicht, sie sind insgeheim neidisch auf dich und betrachten dich als Konkurrenz.
  • Sie wollen immer besser sein als du.
  • Sie respektieren deine Grenzen nicht. Sie bringen dich dazu Dinge zu tun und zu akzeptieren, die du eigentlich nicht willst und die nicht gut für dich sind.
  • Sie verraten deine Geheimnisse und lästern mit anderen über dich.
  • Sie sind illoyal und greifen nicht ein, wenn du ungerecht und mies behandelt wirst.
  • Sie sind unaufrichtig und lügen dich und andere ständig an.
  • Sie sehen keine Fehler ein und entschuldigen sich nicht.
  • Sie sind nicht hilfsbereit, sie verlangen zwar ständig deine Unterstützung, aber wenn du einmal etwas brauchst, sind sie nicht für dich da.
  • Sie selbst sind gut im Nehmen aber schlecht im Geben.
  • Sie lassen ständig ihre Wut an dir aus ohne Rücksicht zu nehmen.
  • Sie sind unzuverlässig und halten keine Versprechen ein.

Ich selbst hatte in meiner Vergangenheit schon viel mit Fake Friends zu tun und ich kann dir sagen, dass dir diese ganzen Punkte auf jeden Fall helfen werden, dies zu erkennen.

GinnyCaty
Fragesteller

Wow vielen Dank für deine lange Antwort! :)

Ich123621  27.06.2021, 19:04
@meylee

Ich habe eine "Freundin", die all das ⬆️macht. Soll ich sie fallen lassen?

jukuli2007  23.12.2021, 21:37

Mir fällt gerade auf, dass alles auf einen Ehemaligen Freund von mir zutrifft, zum Glück sind wir keine Freunde mehr😬

Ich hatte mal welche. Na ja, eine. Sie hat mich für ihre Sachen benutzt und hat mich nur für Schulsachen mit mir getroffen... Außerdem hat sie immer bei mir abgeschrieben. Ich weiß, klingt kindisch. Fand ich auch. Aber dann hat sie mich auch noch vor Mitschülern und einem Lehrer bloßgestellt und hat Sachen über mich gesagt, die gar nicht wahr waren... So jemand ist einfach nur zum Kotzen.

Ich hab dann einfach nicht mehr mit ihr geredet. Ich hab genug Freunde, dass ich auf eine verzichten kann... Falls du denkst, dass du falsche Freunde hast, dann denk daran, dass das nicht deine einzigen Freunde sind, okay? Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen. Ich hab ja hier jetzt ziemlich viel geschrieben haha 😅

Ist aber nicht schlimm, ist inzwischen ein Jahr her. LG :)

Also ich hatte schon viele „Fake Friends“ sie unterscheiden sich von den anderen das sie die zmb nix ausleihen und dich den Lehrer verpetzen oder über dich die ganze Zeit lästern und dich anlügen, hoffe ich konnte dir etwas davon klar machen;)

wenn er fantastische geschichten oder zu kreativ ist, dann sicher