Woran merke ich das ein Junge aus meiner Klasse interess hat?

1 Antwort

Bestimmt gibt es irgendwelche Merkmale, die richtige Psychologie-Checker wahrnehmen können. Aber eigentlich ist halt einfach jeder Mensch so verschieden, dass man das pauschal nicht sagen kann, wie man Interesse an jemandem feststellt. Es gibt Menschen, die sind sehr herzlich zu anderen sind - auch Männer. Da würden dann andere sagen: "Ja, der ist eindeutig verliebt", und dabei stimmt das gar nicht. Umgekehrt kann es genauso sein, dass jemand kaum seine Gefühle zeigt, aber Interesse hat.

Das ist alles von der Persönlichkeit des Menschen abhängig und auch von der Beziehung zwischen Euch.

Es gibt Menschen, die fahren voll ab auf so Zeichen und zwischen den Zeilen lesen und sprechen auch selbst zwischen den Zeilen. Aber das funktioniert halt nur, wenn das Gegenüber auch so "zu sprechen" weiß.

Genaueres weiß man dann eben halt am besten, wenn man diese gutefrage direkt ihm stellt, sich anfreundet und schaut, was sich ergibt oder nicht ergibt.