Woran macht ihr fest, ob jemand euch mag oder einfach nur normal höflich ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Soetwas spüre ich einfach. Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch und spüre, ob jemand höflich ist oder mich wirklich mag.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternchen700  24.04.2024, 18:40

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐ Darüber freue ich mich. 💕liche Grüße Sternchen.

Bei Kollegen ist es vorwiegend die Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die es ausmacht, um zu erkennen ob eine Sympathie vorliegt..

Das kollegiale Miteinander zeigt, dass alle an einem Strang ziehen und miteinander und nicht gegeneinander arbeiten.

Wenn es eine mal schlecht geht, und nachgefragt wird, Hilfe angeboten wird, kann man davon ausgehen, dass der Kollege, oder die Kollegin einen mögen.

Hallo!

Im beruflichen Umfeld bräuchte es entweder Zeit, bis ich mir darüber ein Bild machen kann oder außergewöhnliche Situationen, die den Unterschied besonders verdeutlichen können: Hilfe, die über ein bestimmtes Maß hinaus geht, Interesse an einem nicht beruflichen, sondern persönlichen Thema etc.

LG

gufrastella

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 18:17

Wie meinst du dass mit Hilfe die über ein bestimmtes Maß hinaus geht? Also im beruflichen Kontext

gufrastella  23.04.2024, 18:19
@Inkognito-Fragesteller

Höfliche Hilfe fällt in der Regel sparsamer aus als Hilfe aus Sympathie. Höfliche Hilfe bedeutet mehr, soviel zu geben, wie man auch wieder bekommen möchte oder es der Anstand gebietet.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 18:26
@gufrastella

Ich hab mal gelesen, man würde es an den Augen erkennen?

Durch das Verhältnis zwischen der Person und mir

LG

Gar nicht. Das ist mir komplett egal.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 18:01

Mir sagte mal letztens jemand, dass der Prof mich voll mögen würde. Das wäre mir selber nicht aufgefallen.

Inkognito-Nutzer   23.04.2024, 18:03
@LeckermaulVK

Reinsteigern? Wie meinst du das?