Psychologische Frage?

4 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Neben dem Bauchgefühl und den kleinen Anzeichen gibt es erst endgültige Sicherheit, dass die Person einen mag, wenn man persönlich in Kontakt gekommen ist, mal ein paar Worte gewechselt hat.

Das erfordert Geduld und Mut, denn man darf gerne auch die Initiative ergreifen.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  21.09.2023, 22:28

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber

Sobald der Mensch oder die Person (von welcher du gerne als „sympathisch“ empfunden sowie „wahrgenommen“ werden möchtest bspw.) in deiner Gegenwart eher relativ locker, fröhlich, lieb, hilfsbereit, aufmerksam, stark entgegenkommend und vor allem lächelnd und sehr gesprächsbereit unterwegs ist oder sich in der Vergangenheit zumindest mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit mehrfach auf die Suche nach einem Weg begab, auf welchem diese sich bei DIR aus ihrer/seiner Sicht melden könnte, und diesen anschließend auch möglicherweise früher oder später fand sowie sich nun immer offener, interessiert wirkender, häufiger und regelmäßiger bei DIR telefonisch oder per Facebook, WhatsApp, Instagram etc. meldet, Treffen initiiert, um einen eher umfangreicheren Dialog mit dir an allererster Stelle vermutlich zu starten sowie diesen mit Dir gemeinsam anzustreben und/oder gar weiterhin erheblich mehr über dich zu „erfahren“, Gemeinsamkeit mit dir besser entdecken zu können usw. usw., …

… KANNST du meiner Ansicht nach bereits locker und nahezu ohne Einschränkungen problemlos davon ausgehen, dass du jemandem aktuell nicht mehr großartig aus dem Kopf gehst oder eben von jemandem emotional, gedanklich bereits endgültig „registriert“ wurdest, gemocht und als ein total sympathischer, angenehmer Mensch angesehen wirst, (im positiven Sinne) aus der Norm herausstachst/-stichst oder Ähnliches.

Hey,

du merkst das wenn die andere Person Zeit mir dir verbringen will, oder oft lächelt oder dir oft in die Augen schaut.

Du könntest der anderen Person einfach sagen "hey du bist mir sympathisch".

Dann siehst du ja welche Antwort du bekommst. Und dann weißt du es.

Psychologisch erklärt: Vielen Menschen fällt es schwer sich jemand anderem zu öffnen und seine Gefühle zu offenbaren. Das resultiert aus der Angst verletzt zu werden.

Wenn nun jedoch die andere Person den ersten Schritt macht und Gefühle zeigt (sowohl traurige als auch fröhliche) schafft das Empathie und der andere Mensch öffnet sich auch.

Das kann sowohl mit Worten als auch mit Gesten und der Mimik passieren.

Wenn ihr euch beide ehrlich gegenüber seid und gut versteht

Woher ich das weiß:Hobby