Woran liegt es wenn man offener und selbstbewusster wird?

3 Antworten

Bislang warst Du in Obhut und konntest Dich auf andere verlassen. Viele Dinge waren von Dir ferngehalten.

Jetzt merkst Du, dass neue Aufgaben kommen, meisterst diese und freust Dich, dass Du etwas alleine zuwege bringst. Das gibt Dir Bestätigung und Zuversicht, dass Du auch alle kommenden Dinge schaffst.

Ich kann Dich trösten - diese Zeit des Aufbruchs ist vergänglich, leider. Irgendwann hast Du fast nur noch Wiederholungen und dann wird das zu einer Routine, die belastet. Wenn es soweit ist, dass Du Dir Gedanke machst, ob das, was Du schon lange tust richtig ist, solltest Du die alten Zöpfe abschneiden und etwas Neues wagen. Je älter man wird, desto weniger leicht schafft man aber einen Neuanfang.

Das ist völlig normal und gehört zum Erwachsen sein dazu :-) Ich bin auch mit 18 von daheim ausgezogen und habe die gleiche Erfahrung gemacht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar gehört das zum Erwachsenen werden dazu ;) Was ich dir sagen kann wenn man alleine ist und alles selber macht dann ist das der Weg am besten Selbstbewusster zu werden. Aber sei vorsichtig wenn dir ein guter Freund dir helfen will dann lehne dies nicht ab das sag ich nur weil ich die Erfahrung gemacht habe. Viel Glück weiterhin!