Woran liegt es, dass ich mich an kaum etwas erinnern kann, was vor meinem 12. Lebensjahr stattfand?

xxXScarfaceXxx  15.02.2024, 20:07

Wie alt bist du denn jetzt?

Roal3
Fragesteller

Im mittleren Alter

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich auch nur an einzelne Bruchstücke aus meiner Kindheit, ich denke das ist völlig normal.An meine Zeit als Jugendlicher habe ich auch viel bessere & detailliertere Erinnerungen.

Roal3
Fragesteller

Hat es mit den Hormonen zu tun?

xxXScarfaceXxx  15.02.2024, 20:31
@Roal3

Glaub ich nicht, Erinnerungen verblassen mit der Zeit, wenn man sie nicht regelmäßig ins Leben ruft.Ich persönlich hab bestimmt seit dieser Frage bestimmt locker ein Jahrzehnt nicht an Erinnerungen aus dieser Zeit gedacht.