Woran könnte es liegen, wenn der Reißverschluss bei Stiefeletten mit hohem Absatz nicht richtig zugeht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reißverschlüsse müssen vergleichsweise schwerfällig sein, sonst bietet der Schuh keine seitliche Unterstützung für den Fuß.

Stefan542
Fragesteller

Der linke Reißverschluss ging noch gut zu, aber der rechte nicht.

Da brauche ich nur die erste Zeile lesen und weiß dass du ein Mann bist, dass du einen anderen Körperbau hast und dass die Stiefel einfach nicht passen. Die Schuhe zu groß zu nehmen nur dass sie passen, ist nicht sinnvoll.

Stefan542
Fragesteller

Meine normale Schuhgröße ist ohnehin eine Nummer größer und diese habe ich jetzt online bestellt.

Leider sind auch Schuhgrößen nicht immer wirklich einheitlich, aber es kann auch daran liegen, dass Dein Fuß zu breit oder - besonders bei höheren Absätzen - Dein Spann zu hoch ist, da wird dann auch eine Nummer größer nichts nutzen.

Aber: Versuche, die Schuhe vor dem anziehen ein wenig anzuwärmen, das wirkt manchmal Wunder.