Woran kann es liegen, wenn jemand plötzlich auf Distanz geht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein relativ gutes Zeichen,daß er ebenso in dich verknallt ist - aber im Moment halt noch relativ unsicher. Nimm' ihm seine Schüchternheit,indem du ihm eine nette sms schreibst und sagst: Würd' mich freuen demnächst mit dir 'nen Kaffee zu trinken oder so^^.

Viell. hat er noch nie eine Freundin gehabt,dann ist sein Verhalten leicht nachvollziebar. Aber wenn du ihn unbedingt näher kennenlernen willst,dann gib' ja nicht so schnell auf ;-)

Eisflocke20
Fragesteller

Gern geschehen :) Hat mir auch wirklich geholfen!

In einem bestimmten Alter ist es ( fast) normal, denn in der Pubertät ändern sich Jugendliche sehr schnell und entwickeln sich auseinander. Es kann auch sein, dass dich jemand Anders schlecht gemacht hat bei dem Jenigen weil er vielleicht eifersüchtig ist. Eine Möglichkeit sehe ich noch: Manche Menschen haben so eine Art Schwellenangst. Sie mögen jemand von Weitem, aber wenn es dann " ans Eingemachte" geht wie man so schön sagt, haben sie Angst, sind sie blockiert. Sie können einfach nicht anders.Sprech doch mal mit jemand drüber, der was davon versteht.

Vielleicht tatsächlich in dich verliebt, aber entweder schüchtern oder einer von euch in einer Beziehung?

er/sie liebt dich und ist sehr schüchtern -könnte sein

ja soein problem hab ich auch :/ kann mir das selber aber auch nich erklären, vielleicht hast du dich irgendwie geändert? oder diese person? lg