Was muss Schalke jetzt tun, um den Klassenerhalt in der 2.Liga zu schaffen?

4 Antworten

Rouven Schröder ist gar nicht mehr bei Schalke. Hier die Nachricht von wikipedia:

"Am 26. Oktober 2022 verließ Schröder den Verein aus persönlichen Gründen.[13]Am 1. April 2023 wurde Schröder unter dem Sport-Geschäftsführer Max Eberl Sportdirektor des Bundesligisten RB Leipzig."

https://de.wikipedia.org/wiki/Rouven_Schr%C3%B6der#Funktion%C3%A4rskarriere

Zu Deiner Frage:

Die beiden wichtigsten Dinge werden sein, dass der neue Trainer es schafft, dass a.) die Mannschaft eine neue Einheit auf dem Platz wird und b.) der neue Trainer die Stärken einzelner Spieler und der Mannschaft optimal einsetzt und die Schwäche dieser minimiert, vor allem sein System daran anpasst.

Woher ich das weiß:Hobby
international11
Fragesteller

Hab ich behauptet, dass er noch da ist ?

Ja ich würde mal sagen Spiele gewinnen und Punkte sammeln so einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
international11
Fragesteller

Das ist mittlerweile ein Fremdwort für die

Schritt 1: endlich mal anfangen, Fussball zu spielen.

Schritt 2: endlich mal wieder sich den A*sch aufreissen, wenn man hinten liegt.

Ich erinnere mich an ein legendäres Revierderby, dass Schalke nach einhelliger Meinung 4:4 gewonnen hat, nachdem sie zur Halbzeit 4:0 hinten lagen. So geht Fussball.

abwarten und tee trinken abgerechnet wird zum Schluss es ist nicht alle Tage Abend