Woran kann es liegen, dass ein Erwachsener Junger Mann ständig rum heulen muss und aggressiv wird, wenn nur eine Kleinigkeit mal nicht passt?

9 Antworten

Das sind typische Anzeichen einer Depression bei Männern.

Hi.

Der Mann hat seine Mitte nicht. Die Kleinigkeiten sind nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

Irgendwas hat er. Was Schlimmes. Ganz viel Stress, wahrscheinlich ist er zusätzlich noch mit der Gesamtsituation sehr unglücklich (und glaubt, nichts ändern zu können). Jetzt nimmt er seine Selbstwirksamkeit als so gering wahr, dass er sich selber schützen muss, und die Trauer/Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit in Wut ändern muss, womit er besser klar kommt.

Kaisara
Fragesteller

Ich hab' jahrelang geschwiegen. Kein'n Schmerz in der Brust, doch die Narben sind geblieben.

Nur weil man zb grade erst 18 ist Heist das nicht das auch der geist der eines Erwachsenen schon vorhanden ist! Aber es kann auch Stress sein besonders wen man ihn noch nicht erlebt hat bzw weis wie man ihn Verarbeite aber auch eine Falsche Erziehung oder Erkrankung kann ein Grund dafür sein!

Oder Er hat was nicht verkraftet zb Trennung von der Freundin oder Ein Schicksalsschlag!

Kaisara
Fragesteller

Ja, sie woll'n mich auf dem Boden seh'n, die Maske brechen Diggi, ja

herakles3000  28.01.2020, 15:37
@Kaisara

Das ist keine aussage sonder eher nur Gestammel ! Schreibe mal was du meinst nicht jeder ist noch 15 oder 16 hier! Aso so trift der erste Satz der Antwort perfekt! Uns selbst wen das stimmt das es Leute geben solle hat das nichts mit deiner frage zu tun!

Und jeder mensch trägt eine Maske den sonst wären sie angreifbar!

Kaisara
Fragesteller
@herakles3000

Bis das ganze Land die Maske kennt und den Jungen hochspielt.....

Möglicherweise hat man viel Stress in letzter Zeit und es ist vielleicht auch was schlimmes passiert was man nicht so schnell verarbeiten kann ,oder ist einfach auch sehr emotional.

Könnten Depressionen sein.

Gibt es bei ihm denn irgendwas, was nicht leicht war in letzer Zeit, z. B. der Verlust eines Menschens, des Arbeitsplatzes, etc. ?

Kaisara
Fragesteller

Nein, aber viele lauter andere Dinge.