Frage von MissBadabummtss, 970

Woran ist Martin Luther gestorben?

Hat er Suizid begangen oder woran ist er gestorben? Weiß man das überhaupt? Danke schonmal :)

Antwort
von Taube95, 864

Er hatte mehrere Leiden, aber das lag am Alter. Des Weiteren hatte er schwer mit dem Verlust seiner Frau zu kämpfen.
Es ist nicht eindeutig zu sagen, aber es war wohl ein Zusammenwirken mehrerer Faktoren, aber definitiv kein Suizid oder Mord. Eher Altersschwäche.

Kommentar von MissBadabummtss ,

Verlust seiner Frau? Ich wusste gar nicht, dass er verheiratet war :o Vielen Dank :)

Kommentar von Taube95 ,

Katharina von Bora ;)

Kommentar von Gambler2000 ,

nein, Katharina von Bora überlebte Martin Luther.

Kommentar von Cassie5 ,

Martin Luther starb im Jahre 1546 und Katharina von Bora 1552.

Antwort
von nowka20, 688

altersschwäche

Antwort
von Cassie5, 601

Hey du,
Martin Luther starb eines natürlichen Todes, wegen seines für die damalige Zeit, hohem Alters. Einige vermuten an einem Schlaganfall, das ist aber nicht bewiesen.
Er hatte körperliche und seelische Leiden, aber Selbstmord hat er nicht begangen und er wurde auch nicht umgebracht. ;)

Schau mal hier, da siehst du das noch mal ausführlich:

http://www.luther.de/leben/tod.html

Mit lieben Grüßen, Cassie

Kommentar von MissBadabummtss ,

Vielen Dank :)

Kommentar von KaeteK ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther   Luther hatte viele Krankheiten und vor allem Herzprobleme. Das ist alles möglich. lg

Kommentar von Cassie5 ,

Stimmt, hatte ich auch kurz erwähnt. :)

Antwort
von mylife22022001, 476

Schlaganfall

Kommentar von MissBadabummtss ,

Wirklich?

Kommentar von mylife22022001 ,

ja da bin ich mir sicher. ich hatte ein Referat über ihn.

Kommentar von MissBadabummtss ,

Okay, dankeschoen. Wo hast du diese Info denn her? Könntest du mir eventuell einen Link schicken? :)

Kommentar von mylife22022001 ,
Antwort
von IDC16, 404

Starb er nicht eines natürlichen Todes?

Kann sein, dass ich irre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community