Woran erkennt man schlechtes Gewissen?

SpiritualVibes  17.04.2024, 19:43

Hast du ihr diese Frage mal gestellt?

Sebi8709
Fragesteller

Ja sie sagt zwar das sie für ihn keine Gefühle hat usw ,nur es kommt mir halt komisch vor das die paar Tage danach jetzt alles ganz schnell will.

SpiritualVibes  17.04.2024, 19:47

Ich denke dir wird hier niemand helfen können. Du musst mit ihr reden und ihr sagen das du ein komisches Gefühl hast.. und das sich für dich was verändert hat seitdem Vorfall.

Sebi8709
Fragesteller

Ja hatte ich ja gemacht sie meint halt nur das es nix mit ihn zu tun hat,nur wie gesagt 2 Tage danach wollte sie auf einmal alles ganz schnell.

SpiritualVibes  17.04.2024, 19:52

Und was sagt sie darauf wenn du sie fragst, weshalb auf einmal alles so viel schneller gehen soll?

Sebi8709
Fragesteller

Ja weil wir ja eh vor hätten nächstes Jahr zu heiraten,nur wie gesagt es kommt mir halt nur komisch vor das sie es jetzt schnell will paar Tage nachdem das gewesen ist.

SpiritualVibes  17.04.2024, 19:56

Ich verstehe.. aber was sagt sie WARUM sie JETZT AUF EINMAL nicht mehr warten möchte? Wenn doch alles geplant war..?! Sie muss ja einen Grund haben.. deine Aussage idz kein Grund.

Sebi8709
Fragesteller

Ja sie antwortet dann wir wollten doch sowieso nächstes Jahr heiraten also so richtig kann sie nicht drauf antworten OK vilt reagiere ich etwas über ich weiß es nicht

1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht ihr Vater die ehemaligen Verbindung fördern wollte, da er ihr ja von der Begegnung erzählt hat, jedoch sich deine Zukünftige schnell davon abgrenzen möchte, bevor noch Intrigen geschehen. Das wäre dann allerdings kein schlechtes Zeichen.

Jedenfalls scheint ihr beide es relativ eilig zu haben mit Heirat und Familiengründung (nach nur wenigen Monaten), sodass du dir diese Frage eigentlich auch selbst stellen müsstest....

Sebi8709
Fragesteller

Nein ihr ex hat sich nach mehreren Monaten gemeldet,und ja habe sie gefragt,sie meinte es liegt nicht an ihren ex ,sie meinte nur wir wollten ja eh nächstes Jahr heiraten,aber OK dein erster Absatz könnte auch so sein .

Cogitoergosum99  17.04.2024, 20:10
@Sebi8709

Dann versuche herauszufinden, welchen Einfluss deine künftigen Schwiegereltern auf euer Leben ausüben könnten, damit ihr auf alle Fälle gewappnet seid.