Woran erkennt man, ob jemand gefährlich ist?

10 Antworten

habe zwar 'ne gute menschenkenntnis und würde behaupten, dass ich eine gefährliche person fast immer erkennen würde allerdings kann man verhaltensweisen von potenziellen straftätern nicht pauschalisieren.. ist immer situationsbedingt.

Man kann nur irgendwie versuchen sich auf seinen Instinkt zu verlassen und so halb abschätzen zu können wer es gut mit einem meint

Vielleicht habe ich das zu allgemein formuliert. Eigentlich bezog sich die Frage auf Verhaltensweisen, die Mimik, Gestik und Sprache, Körperhaltung.

SahraKah  11.10.2016, 19:44

Du musst dich auf deine Intuition verlassen.

Wenn das so einfach wäre...

... einfach komische Situationen vermeiden, dann stellt sich die Frage wesentlich seltener.

Naja man kann nicht so pauschal behaupten "der hat was schwarzes an der ist gefährlich" oder so ^^ Ob du jemanden gefährlich findest oder nicht hängt davon ab ob du mit dieser Gruppe Menschen gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich zum Beispiel bin Metaller trage Kutte etc. und wirke damit auf viele Leute, vor allem bei Nacht, schon etwas beängstigent aber ich bin wenn ich dass mal von mir behaupten darf eigentlich ganz nett. Wenn du nun aber wirklich erkennen willst ob jemand gefählich sein könnte oder nicht musst du auf seine Körpersprache achten (wie läuft er; wo hat er seine Hände; wohin ist sein Blick gerichtet; etc.)

LG - VegaMytox

Tiffy1992  19.10.2014, 19:46

trage auch immer Kutte, ganz süß wie die Leute schiss davor kriegen :D