Was ist ein Gabber? Gabberszene?

2 Antworten

Ich kenne den Begriff als eine Stilrichtung in der Techno-Szene. Ich glaube das kam Mitte der 90er hauptsächlich aus Belgien oder den Niederlanden.

Ob es da politische Tendenzen gab, kann ich Dir nicht sagen. War nicht meine Musik, aber ein paar Klassenkameraden sind damals ziemlich drauf abgefahren. Das waren aber mehr so die verpeilten Techno-Fans & hatten keinen politischen Hintergrund.

Live98
Fragesteller

ok danke :)

ja... weß ich auch nicht so genau.. nur eben , dass es bestimmte Merkmale gibt