Woran erkennt man ob eine Geschichte Potenzial hat oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich ist Interesse daran entscheidend.

Spricht die Geschichte viele Menschen an und ist sie authentisch,kann sie erfolgreich werden.

Letztendlich muss man sie als Autor immer wieder überraschen lassen,ob ein Hit oder Flop bei der Geschichte herauskommt.

Keiner weiß es vorher und das ist gerade das Spannende daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eines Tages lief ich am Felde entlang, so wie unzählige Male zuvor und doch war es dieses mal anders..

Beim betrachten des Horizontes sah ich, was ich eigentlich nicht hätte sehen dürfen und so kurz das Ereignis war, so intensiv war es auch.. Ein Ohrenbetäubender Lärm, intensiv, laut, schmerzhaft aber schnell vorüber..

Unbeirrt führte ich meinen Spaziergang fort.. Dachte über das Ergebnis nach..

Einige Zeit später, als ich rast machte bemerkte ich eine unangenehme, fast schon unheimliche Stille.. Niemand in Sicht, die Vögel schwiegen, ein grauen kriecht in mir hinauf als ich im Gebüsch den leblosen Körper eines Mannes erblickte.. Ich etrug den Anblick nur kurz, konnte aber erkennen das seine Ohren mit allerlei Gegenständen vollgestopft waren.. Es schien ganz so, als habe er alles mögliche unternommen um nicht mehr Hören zu können..

Auszug aus einer Idee..

Sie heißt Himmelsposaunen

Ich weiß nicht so recht.. Letztlich kommt es auf den leser und seine Erwartungen an

Wenn sie dir und anderen gefällt.

Wenn jemand Spaß an einer Geschichte hat hat sie Potential. Wenn viele oder sogar niemand sich daran erfreut, muss die Geschichte wohl nochmal überarbeitet werden.

Am Gesichtsausdruck des Lehrers

Strahlt er ; ja

Schaut er mürrisch ; nein

Lies jemandem einen Ausschnitt vor und wenn derjenige wissen möchte, wie's weitergeht, dann ist das ein gutes Zeichen