Woran erkennt man einen Umluftbackofen?

5 Antworten

Umluftbackofen erkennt man am Ventilator, sieht man meist an der hinteren Kühlschrankwand.G.Elizza

Umluftbildchen ist ein kleiner Ventilator. Wenn du den auf dem runden Knopf drauf hast (neben Ober- und Unterhitze), haste auch Umluft.

thuni
Fragesteller

hab ich nicht

Also ist diese belüftung normal auch für ohne Umluft

was von unter und oberhitze seh ich auch nix

Den Ventilator hörst Du dann laufen. Manche laufen nach dem Abschalten noch nach, um den Ofen abzukühlen.

thuni
Fragesteller

wann hör ich den laufen?? Wenns Umluft ist??

Aber habe KEINE Umluftbild dranne

Ulieule  17.09.2009, 20:13
@thuni

Wie hier breits gesagt wurde ist ein kleiner Ventilator als Symbol am Schalter. Nur dann ist er mit Umluft. = bedeutet ober und unterhitze

Wenn Du ihn anschaltest hörst Du ein Rauschen - Du hast recht: es ist ein Umluftbackofen

thuni
Fragesteller

wie jetzt ?? jeder behauptet mal wieder was anderes

habe doch KEIN bildchen