Woran erkennt man einen Menschen mit einer guten DNA?

3 Antworten

1. Allgemeine Gesundheit: Eine gute DNA könnte sich in einer starken körperlichen Gesundheit widerspiegeln. Indikatoren wie ein gut funktionierendes Immunsystem, ein gesunder Stoffwechsel und eine gute körperliche Verfassung können auf eine gute genetische Grundlage hindeuten.

2. Erbliche Krankheiten: Eine "gute" DNA könnte weniger genetische Anfälligkeiten für bestimmte Krankheiten mit sich bringen. Beispielsweise könnten Menschen mit einer niedrigeren Wahrscheinlichkeit für genetische Erkrankungen wie Diabetes, Herzerkrankungen oder bestimmte Krebsarten bevorzugt werden.

3. Vielfalt der Gene: Eine breite genetische Vielfalt ist in der Regel vorteilhaft, da sie die Wahrscheinlichkeit verringert, dass bestimmte genetische Defekte oder Erbkrankheiten auftreten. Menschen mit unterschiedlichen genetischen Hintergründen haben oft eine größere genetische Vielfalt.

4. Fortpflanzungsfähigkeit: Die DNA eines Menschen kann auch auf seine Fähigkeit zur Fortpflanzung und die Gesundheit potenzieller Nachkommen hinweisen. Einige Merkmale wie eine hohe Fruchtbarkeit, eine gute Reproduktionsgesundheit und eine niedrigere Wahrscheinlichkeit von genetischen Abnormalitäten könnten als positive Indikatoren betrachtet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Olen ise pärit Eestist ja Venemaalt

Ja, für die Partnerwahl wäre es eine feine Sache das erkennen zu können, vor allem, wenn man Kindern nicht abgeneigt ist. Indizien können natürlich z.B. Aussehen, Intelligenz, sportliche Leistungen sein. Du musst aber auch Infos über Eltern, Großeltern haben, Neigung zu Krankheiten, wie alt sind sie geworden, welche Berufe etc.. Aber letztlich ist immer der Nasenfaktor entscheidend. Was nützen die besten Gene, wenn du den anderen nicht riechen kannst.

Gut ist darunter definiert, was du persönlich unter gut definierst.