Woran erkennt man einen guten laptop also wie schnell etc?

3 Antworten

Prozessor: min. Intel Core i5 oder AMD FX-6xxx (besser wären eben i7 oder FX-8xxx)

GrafikCHIP: min NVIDIA GTX (780m? falls es den gibt) 960m oder Radeon 7xxx besser wären 970m oder 980m

RAM: min. 8 GB

Festplatte: HHD mit min. 7200 rpm, besser wären 10.000 rpm oder eben eine SSD

wie viel willst du ausgeben? Ein PC ist immer Leistungsstärker als ein Laptop in der gleichen Preisklasse!

Falls du den PC zum mitnehmen kaufen willst, dann lieber eine "Battlebox" bzw. ein Mini ATX PC!

besiktas190350
Fragesteller

suche einen laptop für 300€ , kannst du mal im internet für mich 1 laptop suchen der mein wunsch erfüllt, der schnell ist und alle spiele aushält, oder kennste ein lappi usm kopf? scheinst eine menge zu wissen:))
danke

Vishera  13.05.2016, 20:12
@besiktas190350

Naja für 300€kannst du dir ein Tablet kaufen, aber keinen Laptop geschweige denn einen Gaming-Laptop...

rechne mal lieber mit ~800€ für einen Laptop der Art..vielleicht sogar "nur" 600€, unter 600€ findet man da echt nichts, außer vielleicht einen gebrauchten.

Wichtig sind :

  • Grafikkarte (Für Spiele)
  • Festplatte oder SSD (Systemgeschwindigkeit)
  • Prozessor (Rechengeschwindigkeit sprich performance)
  • Und RAM ("Kurzzeitgedächtnis"  des PCs , min.8GB ,16 GB wären optimal)
besiktas190350
Fragesteller

Grafikkarte usw die sachen die du aufgezählt hast, wie hoch müssen die denn sein.. hab wirklich keine ahnung von laptops usw:S da ich immer playsi gezockt habe

Was möchtest denn du alles zocken? Welche Spiele? Willst du überhaupt zocken oder nur Arbeiten? Und wenn es Spiele sind, auf welchen Einstellungen ungefähr? Was ist dein Budget.

besiktas190350
Fragesteller

sowas wie fifa würde 300€ ausgeben