Kann man mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 840M 2GB flüssig spielen?

3 Antworten

weder die cpu noch die grafikkarte sind zum spielen geeignet. aktuelle titel wie assassins creed unity laufen selbst auf untersten einstellungen unspielbar auf dieser grafikkarte.

Aber die Grafikkarte ist doch nicht schlecht oder? Welche Art von Spielen kann ich denn damit spielen?

floppydisk  26.12.2014, 17:21

doch, die grafikkarte ist schlecht. und die cpu erst recht. das ist ein U-cpu - das steht für ultralow-voltage, also eine niedrigspannungs-cpu, die für lange akkulaufzeit gemacht wurde und sehr wenig leistung besitzt. es ist eine niedrig getaktete 2kern-cpu in kombination mit einer lowend-grafikkarte, die absoluter einsteigerbereich und zum wirklichen spielen eigentlich nicht ausgelegt ist.

du solltest min. zu einer 850m oder 860m greifen, wenn du brauchbare spieleleistung willst, bei der cpu sollte es ein i5 oder i7 sein und zwar nicht mit einem U im namen, sondern einem H.

V4ley  26.12.2014, 17:25

Nö. ist nicht so schlecht wie du behauptest. klar es gibt bessere aber meine übertaktet auf 3.1 GHz

Nick7718  29.04.2015, 19:15
@floppydisk

Die GT 840m in Verbindung mit einem i5u oder i7u Prozessor ist auch gut zum spielen. Ich spiele damit Spiele wie GTA 5 auf Mittel - Hoch und habe ein flüssiges Spiel. Die Vorstellung von den meisten Menschen, dass Laptopgrafikkarten schlecht sind, und nur die GTX-Karten was taugen, ist nur bedingt richtig. Da sind viele etwas versteift.

sebe77  21.05.2015, 17:59
@Nick7718

Spielst du wirklich auf mittlerer Stufe und wie viele FPS?

Was hast du sonst noch für Hardware verbaut?

Yugi17  06.02.2017, 11:59
@sebe77

Ist dieser Floppydisk dumm?😂hört nicht auf dem der labber müll geht alles hab selbe gk

EmmyStarbeach  30.01.2022, 10:38

Doch sie ist eigentlich schon schlecht aber für den günstigen Start reicht es. Ich habe gerade auch noch einen Laptop mit einer 840m bei nem i5 und kann Valorant auf niedrigen Einstellungen auf 50-70 FPS spielen, Minecraft MIT Optifine auf ca 50. Ich hab mal Forza Horizon 5 ausprobiert allerdings auf Lowsettings mit 10 FPS

Ich hab sie auch und kann Call of Duty Black ops 2 auf den höchsten Grafiken flüssig spielen . :)

marcowargel98
Fragesteller

Alles klar das ist schön zu hören 😅

marcowargel98
Fragesteller

Was hast du denn für einen Prozessor?

V4ley  27.12.2014, 08:48

ich hab einen i5