Woran erkennt man eine gefakte JBL Charge 3?

6 Antworten

Äußerlich, also auf einem Bild wohl kaum. Fakes sind heutzutage gut gemacht. Woran du es gut erkennen kannst, ist der Preis. Wenn das Ding viel zu günstig ist und obendrauf noch auf so Fake-Artikel-Seiten wie Wish angeboten wird.

Wenn du es schon gekauft hast, dann wohl an der Soundqualität. Ein Fake wird wohl nur wenig bis gar keinen Bass haben und die Höhen sind quasi auch nicht vorhanden. Außerdem noch an der Verarbeitung. Wenn schon nach dem Auspacken das Ding in Einzelteile zerfällt.

hallöle,

das original hat 3 anschlüsse...das plagiat bzw die fälschung 4 anschlüsse.

Typisch für Fake JBL's ist, dass sie keine gute Verarbeitung haben... Der Bass Verstärker, unten und oben, kann man zwar reindrücken, jedoch sind sie nicht verbunden ---> und sind daher nutzlos...
Richtige JBLs kann man reindrücken und kommen auf der anderen Seite wieder ein bisschen raus...
Wenn du einen unter 60€ angeboten bekommst, kannst du dir sicher sein, dass es sich um eine Fake JBL Box handelt

Am einfachsten am Preis und am Anbieter:

Gebrauchtkauf originaler lohnt nicht, weil fast der Neupreis verlangt wird und Akkus schnell altern.

Neukauf außerhalb der EU lohnt nicht, da Einfuhrumsatzsteuer dazu kommt.

Neukauf bei unseriösen Anbietern lohnt nicht, da bekannte, seriöse Anbieter die günstigsten sind.

Anonimaj  10.06.2020, 16:09

Die Teile kosten neu ab 40 Euro? Denn da enden JBL Charge 3. Mag aber daran liegen dass es 3 Jahre her ist.

bei fakes sind die logos oft schlecht nachgemacht oder überhaupt nicht da