Woran erkennt man den Unterschied, ob jemand einen necken will oder wirklich ärgert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es demjenigen völlig egal ist, ob man das Necken noch lustig findet oder nicht, dann ist das echtes Ärgern

erst mal an sich selber. Wenn es dich ärgert, ärgert es dich.

Ansonsten frag ihn halt.Und wenn er sagt: ich wollte dich nur necken, dann sag ihm, dass er das bitte anders machen oder lassen soll.

Wenn Du keine Persönlichkeit hast, dann wirst Du das wohl nie erkennen, denn an sich kann man das erkennen: Sobald es Dich nervt, ist es ärgern, mobben und schlimmeres. Wenn Du aber ständig denkst: Derjenige will mir nur gutes, dann solltest Du etwas an Dir ändern.

SonaStaub
Fragesteller

Es kann doch auch sein, dass die Person einen necken will, es für einen aber nicht als necken rüberkommt, bzw. es einen richtig nervt. Die Person aber nichts böses damit bezwecken wollte.

AriZona04  23.11.2019, 10:45
@SonaStaub

Und was ist es dann tatsächlich? Dann ist es kein Necken mehr! Es geht doch um Dein Empfinden. Ein solcher Mensch, der das lustig findet, ist bei mir sofort unten durch. Bei Dir nicht? Willst Du Dich ein Leben lang ärgern lassen? Warum?

SonaStaub
Fragesteller
@AriZona04

Wer sagt das ich mich ein Leben lang ärgern lasse? Hä? xD

AriZona04  23.11.2019, 10:55
@SonaStaub

Du - indirekt. Du hast ja nichts dagegen, dass Du von jemanden geärgert wirst, der Dich doch nur necken will.

SonaStaub
Fragesteller
@AriZona04

Hab ich nicht behauptet. Es war nur ein Beispiel was ich mal selber erlebt hatte. Als er merkte das ich davon genervt war, hörte er auch auf und entschuldigte sich sogar.