Necken unter Freunden normal oder eher nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist auf jeden Fall positiv und ich denk schon, dass es ein gutes Anzeichen ist.. bei mir ist es nämlich so ähnlich, ich bin auch in ein Mädchen verliebt (sie weiß davon nichts) und wir necken uns auch immer gegenseitig.. meiner Meinung nach ist das schon mehr als Freundschaft. Es kommt zwar immer drauf an, wie man sich neckt, also man kann das nur beurteilen wenn man auch dabei ist, aber ein gutes Zeichen ist es auf jeden fall. Ich finde man merkt daran, dass sie auch auf dich achtet. Bei mir und meinem Schwarm ist das auch so, dass wir uns halt immer so spielerisch auf kleine Macken oder komische Situationen hinweisen und da merkt man, dass wir eben gegenseitig aufeinander achten, weil es oft so kleine Details sind, über die  sie sich lustig macht. So wie das ist kenn ich es auch nicht von Freunden.. Also bleib auf jeden Fall dran und viel Glück!!

Wiesoichimmer
Fragesteller

Ja danke dir ich hoffe du hast recht ^^

Wiesoichimmer
Fragesteller

Und ich wünsche dir natürlich auch viel Glück mit deinem Schwarm :)

elinax  26.12.2017, 23:59

Danke dir:) das wird schon und bleib weiterhin dran..

Also ich bin (leider) auch unsterblich in eine sehr gute Freundin von mir verliebt und hab mit solchen Situationen deshalb auch schon einiges an Erfahrung gesammelt. Sie ist aber defititiv hetero und hat auch einen Freund, weshalb ich mir sicher sein kann, dass so manche Situationen für sie nicht das selber bedeutet haben wie für mich. Nur sah es eine Zeit lange echt stark anders aus. Da waren wir uns schon ziemlich nahe körperlich sowie auch seelisch, aber halt leider nur freundschaftlich. Hätte sie nicht nebenbei immer von ihrem Freund geschwärmt, wäre ich auf Grumd meiner rosaroten Brille "reingefallen". Das ist aber natürlich nur die eine Seite der beiden Möglichkeiten, bei dir kann ja auch der andere Fall auftreten, was ich natürlich für dich hoffe:) Du hast ja sogar noch das Glück, dass du von ihr weißt, dass sie eventuell Interesse haben könnte, also nicht die Hoffnung verlieren♡

Es muss nicht unbedingt heißen, dass sie in dich verliebt ist, aber es kann schon sein, ich denke, dass das verliebte auch sehr gerne machen.

Beides, naja ich mach es generell zur Unterhaltung, also bei Klassenkameraden oder Freunden, aber ich mach es auch sehr gerne bei der Person auf die ich stehe/ in die ich verliebt bin

für mich wäre das kein Indiz vom verliebt sein, mache das auch oft mit Freundinnen und wir sind mit Sicherheit nicht verliebt.