Woran erkennt man, dass Skateboards gut lenkbar sind?

5 Antworten

Kann man nicht erkennen, zumindest bei dem. Manchmal steht da die Härte der Kenkgummis.

Schau mal unter "wird oft zusammen gekauft mit". Da sind Bones Hardcore Bushings in 81a, das ist sehr weich, wird sich gut lenken. Kauf die dazu.

JennyCake
Fragesteller

okay, danke

JennyCake
Fragesteller
@JennyCake

Dann kann ich mir die ja immer noch nachkaufen:D wie findest du denn allgemein das board?

Layup23  07.02.2016, 20:39
@JennyCake

Nie gehabt, nie gesehen. Aber für den Preis kann man nichts erwarten. Ich würd mehr ausgeben.

Aber die Lenkung kann man sozusagen nachrüsten, ja ;-)

JennyCake
Fragesteller
@Layup23

Habe nicht mehr Geld. Aber trotzdem danke

für unter 50€ wirst du nur ein schrottiges birkenholz deck bekommen wo alle teile völlig unberechenbar sind... das ist einfach knapp 40€ zu wenig für n ei nigermaßen anständiges board.

der einzige faktor der auf die achsenhärte schliessen lässt ist die lenkgummie härte, die sollte für eine "weiche" lenkung  bei oder unter 90A sein.

wenn du nur einen cruiser wolltest würde ich dir ein ridgeboard empfehlen, da  bekommt man für 50€ vielleicht noch was einigermaßen brauchbares.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
JennyCake
Fragesteller

Aber ich befürchte, dass mir das ridgeboard, wie allgemein pennyboards, zu klein sind://

sk8terguy  07.02.2016, 20:11
@JennyCake

naja, die 27" boards sind jetzt nicht so klein...

aber mit 50€ kannst du dir halt einfach kein vernünftiges skateboard kaufen. das ist einfach zu wenig, pennyboard hin oder her.

wirklich anständiges skateboards, oder minicruiser mit holz deck kosten halt minimal 80€ (Bis hin zu 160€) darunter geht fast garnichts.

JennyCake
Fragesteller
@sk8terguy

Da magst du recht haben, aber erstens habe ich nicht so viel Geld und zweitens möchte ich nicht so viel in ein Board investieren, wenn mir das doch nicht so viel Spaß macht.

sk8terguy  07.02.2016, 20:55
@JennyCake

das argument kenn ich...

aber die andere seite der münze ist folgende;

du kaufst ein board für 50€ und es wird dir relativ schnell kaputt gehen und recht wenig spaß machen... dann passiert:

1. du hörst (aufgrund dr schlechten erfahrung) das boarden auf, und die 50€ fliegen quasi aus dem fenster

2. du bleibst beim boarden und holst dir ein gescheites board (80€+), die 50€ sind dann wieder für nichts.

wenn du etwas billiges, mit einigermaßen anständiger qualität willst ist Ridge für dich die richtige adresse die 27" boards sind wie gesagt nch nicht so winzig...

alternativ würde ich dir vorschlagen auf seiten wie Sk8dlx oder Titus bewusst nach reduzierten boards zu suchen, da kannst du tatsächlich mal glück haben und was anständiges für um die 50€ bekommen. (da musst du aber ne zeit auf angebote warten)

das osprey board das du dir da raus gesucht hast, ist so in einer grauzone... Osprey steht nicht für besonders hohe qualität, und wird nicht ewig halten... aber es ist verglichen mit herstellern wie FunTomia, SportBanditen und co. kein völliger abfall.

wenn du hingegen bereit wärst dein budget um ~35€ aufzustocken würde ich einen Aloiki minicruiser (bspw. Jah oder Sumatra) empfehlen, die sind mit 85€ so ziemlich die billigsten von den guten, aber trotzdem von ausreichend hoher qualität dass du wirklich ein paar jahre richtig was davon hast.

JennyCake
Fragesteller
@sk8terguy

Da hast du schon recht mit der anderen Seite der Münze:D Du empfehlst mir das ridge aus plastik? Viele andere raten von Plastik ab und sagen kaufe lieber eins aus holz. Ich werde aufjedenfall mal bei den seiten nachschauen(:

sk8terguy  07.02.2016, 21:30
@JennyCake

ich rate nur notgedrungener maßen zu plastik.

genauergesagt rate ich zu plastik weil ich dein budget kenne. wenn du jetzt 100€ gesagt hättest, dann klar holz ist besser als plastik, um längen.

aber da ich nunmal weiß das du im 50€ bereich nur echt besc******* verarbeitete decks, mit echt schlecht geeigneten hölzern (birke, buche, usw) bekommst, und dann gleichzeitig noch an den achsen und rollen gespart wird um auf den niedrigen preis zu kommen (weil auch schlechtes holz im vergleich teurer als plastik ist)

dann steht ein plastik deck im vergleich schon wieder besser da, vorallem weil die achsen und rollen dann nicht die völlige spar variante und wenigstens noch einigermaßen okay sind, und das plastikdeck auch nicht viel schlimmer als ein schlecht verarbeitetes holzdeck ist

versteh mich nicht falsch, plastik decks sind auch sche*****... für unter 50€ ist eigentlich grundsätzlich alles mist... womit wir wieder beim kernpunkt meiner aussage wären.

Also unter 50€ wirst du höchstens ein Pennyboard bekommen. Und das wird dann sehr schlecht lenkbar sein. Ich würde für Anfänger ein Longboard empfehlen, ist besser zu lenken wie ein Skateboard und das hat man heutzutage mehr. Die guten fangen da allerdings über 50€ an, das ist aber bei Skateboards und Pennyboard nicht anders.

Tu mir den gefallen und investier etwas mehr aber gib nivht dein geld für müll von amazon aus... das is alles schlechte skatequallität und wird kein spaß machen

JennyCake
Fragesteller

Amazon verkauft auch qualitativ gute skateboards, die es auch in skateshops zu kaufen gibt.

Ausprobieren?

Außerdem kannst du das an den Achsen verstellen einfach lockerer schrauben.

JennyCake
Fragesteller

Ich möchte mir es online bestellen; da kann ich das nicht einfach so ausprobieren. Das ist mir klar, aber trotzdem gibt es sicherlich Unterschiede zwischen einzelnen Skateboards und wie sie sich lenken lassen.

DannyIsADuck  07.02.2016, 18:45
@JennyCake

Bestellen - Ausprobieren - zurückschicken oder behalten

Und Pennyboards lassen sich an sich einfacher lenken.