Frage von xZeRoTex, 107

Pennyboard mit ins Flugzeug ist das erlaubt?

Hallo ich fliege nächste Woche nach England und ich würde gerne mein Pennyboard/Skateboard mitnehemen doch da nur 20kg im koffer erlaubt sind würde ich es gerne in den Rucksack packen und als Handgepäck mitnehmen!? Hat jemand damit erfahrung? Ist das bei Austrian Airlines erlaubt?! Bitte nur wenn man sich sicher ist antworten ich möchte es nicht am flughafen zurücklassen müssen! Lg xZeRoTeX

Antwort
von xoxo1234569, 69

Ich würde es nicht machen wahrscheinlich musst du es am Flughafen lassen weil es ja ein Schlagmittel ist

Antwort
von Ironmaiden36, 54

Hi ich hatte es in einem speziellen skaterrucksack und vorher ein Bild dsvon and die Airline gesendet, war Singapore, die sagten ich darf. Zur Sicherheit fragte ich noch beim Flughafen und der Bundesbullerei nach. Alle sagten ja. War 2009

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard, Skateboard, skaten, 34

da musst du dich direkt an die airline wenden, manche airlines erlauben es, bei anderen musst du es hingegen als sperrgepäck oder sportgerät aufgeben.

einfach anrufen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community