Woran erkennt man das jemand reich ist?

14 Antworten

Das sicherste Zeichen ist die Art und weise wie sie sich Pflegen, ihre Art zu reden und auch wie sie ihre Wohnung behandeln... Denn meine Erfahrung nach sind Menschen die eher aus Ärmeren Schichten kommen eher ungebildeter. In manchen Kulturen ist in Ärmeren Kreisen Ästhetik und Kultur sehr unwichtig und interessieren sich nicht für Weiterentwicklung... Schauen übrigens eine Menge Fernsehen und lassen sich gerne berieseln.. Das Interesse für gewisse Hobbys wie Musik, Kunst etc nachzugehen interessiert sie nicht. Reiche Lesen sehr viel und sind meistens Gebildet und oder gehen viele Interessen nach...

Aber Reichtum ist auch etwas individuelles...Ich würde eher sagen, dass Reichtum eine Einstellung von Fülle ist....

Also ich denke Reich muss nicht unbedingt jemand sein, der Villas und Yachten besitzt. Also diese Art von Reichtum besitzen Menschen die in der Öffentlichkeit Arbeiten...Und gerne viel zu tun haben. Aber auch hier interessieren sie sich sehr viel für Weiterentwicklung. Sonnst hätten sie das auch nie erreichen können! Vor allem interessieren sie sich eher mehr für das investieren von Geld...

Man glaubt, immer Reich sind die die nur mit Luxusgüter angeben aber dass ist eher das Gegenteil der Fall... Es gibt aber manche die Reich sind und totale begeisterte Autoliebhaber und Sammler sind und gerne mit einem Lambo herumfahren und das eher weniger in der Stadt sondern in Orte wo man Schnell fahren kann....Später verkaufen sie das Teil und kaufen sich was anderes.. Zum Beispiel Eine Rolex Uhr kann man wieder verkaufen... Also wahre Reiche, wenn sie sich was Teures Kaufen ist es manchmal gebraucht oder kaufen sich die Dinge auf einer Intelligenten weise um sie wieder intelligenter weise zu verkaufen...

Protzen ist es eher wenn man sich ein Apple Handy auf Pump gekauft hat und das nur damit man zur Clique gehören kann.

LG

Sandy

Bei manchen gar nicht..

zur Zeit als ich in der bank gearbeitet habe, kam ein junger Mann mit wuscheligem Lockenkopf, zerrissener Jeans und sehr salopp gekleidet herein... er sah aus als bräuchte er einen Kredit über 100€ :)

habe mich dann mit ihm unterhalten und da kam raus, dass sein flugzeug gerade in Reparatur ist :)

BEAFEE  21.01.2020, 20:14

:-))

An Äußerlichkeiten kann man das gar nicht wirklich festmachen. Es gibt so viele Blender, die auf dicke Hose machen, aber zu Hause nix im Kühlschrank haben oder den Hintern voller Schulden.

Mein Chef ist sicherlich vermögend. Aber wenn der im Alltag vor dir steht, könnte der auch als Hartz 4 Empfänger durchgehen.

juergen63225  21.01.2020, 20:28

Genau .. wer es nötig hat mit Luxus und Staussymbolen anderen was zu zeigen der ist nicht wirklich reich.

Reich ist wer genug hat um sich seine Wünsche zu erfüllen und so unabhängig dass er in bequemen Klamotten rumlaufen kann und mit einem praktischen, unauffälligen Auto rumfährt.

Dafür gibt es viele mögliche Kriterien.

Wenn jemand

  • mehr Geld hat, als er ausgeben mag
  • nie wieder arbeiten müßte
  • anderen Leuten Vorschriften machen kann
  • andere Leute dafür bezahlen kann, daß sie unangenehmen Dinge erledigen
  • ....

Das merkt man an dem Themen die sie interressieren und wie sie darüber reden:

Arme Menschen interressieren sich nicht für Geld, Investments und Wirtschaft und reden negativ darüber. Sagen: "Das kann ich mir nicht leisten, dass kann ich nicht schaffen"

Reiche Menschen interessieren sich für Geld, Investments und Wirtschaft und reden positiv darüber. Sagen: "Wie kann ich mir das leisten? Wie kann ich das schaffen?"