Woran erkennt man das das Handy abgehört wirt beim telefonieren?

11 Antworten

Wenn jemand kommt, und dir erzählt was ihr gesprochen habt.

Bei mir ist das so, ich hab letztens mein iphone im auto angesteckt wollte musik hören und dann ist der akku leer geworden, und radio im auto war auf ganz laut. Da ist so ein komisches gerausch gekommen so pipsen lang dann schneller und schneller und die gsnze zeit hin und her so... dann hab ich das handy von meinem freund genommen und bei ihm kommt nichts. ich hab angst ob mein handy nicht abgehört wird :( echt gruselig.

JoGerman  03.11.2015, 07:24

Dieses Geräusch ist völlig normal und kommt immer dann, wenn sich das Handy in einer Funkzelle einbucht oder wenn ein Anruf oder ein Datenstrom (Internet) stattfindet.

Im Auto kann das besonders häufig sein, da man sich von Funkzelle zu Funkzelle bewegt.

Da die Empfangsstärke bei jedem Handy und jedem Funknetz anders ist, kann es z.B. bei deinem Freund, anders sein bzw. in anderen Abständen vorkommen.

Zum Thema Abhören:
Wenn du nicht irgendwie großartig kriminell bist (z.B. Drogenhandel, Terrorismus usw.), interessiert es kein Schwei..., was du am Telefon sagst.
Das betrifft 100 % von den Leuten, die dich nicht kennen und höchstens ein paar denen, die dich kennen. Letztere haben aber nicht die technischen Möglichkeiten, dich abzuhören.

Das kannst du nicht erkennen, da alle Gespräche über Server der Anbieter laufen. Sollte nun jemand zuhören, so bekommt das maximal der Anbieter mit, weil er bemerkt hat, dass er gehackt wurde, aber du kannst davon eigentlich mittlerweile nichts mehr mitbekommen, zumindest nicht mehr wie früher!

Man merkt es GAR NICHT.
Sonst hätte Abhören auch keinen Sinn. Ein Krimineller wäre dann vorgewarnt und könnte das Gespräch abbrechen.
Aus technischer Sicht ist es so einfach, wie Radio hören. Einer sendet, einer empfängt.
Da aber das Handynetz digital verschlüsselt ist, kommt man nur mit Spezialsoft- und -hardware an die Daten. Nur die Polizei hat das zur Verfügung. Außerdem kosten derartige Empfangsanlagen mehrere tausend Euro.
Gruß DER ELEKTRIKER

gar nicht, das ist ja der Trick an der Sache....aber warum sollte jemand dein Handy abhören? Geht nur mit richterlichem Beschluß bei Annahme einer schweren Straftat. Wenn du dich zum Kresi der Straftäter zählst solltest du jedoch damit rechnen....

elliot
Fragesteller

ich zähle nicht dazu aber ... mich intressiert das trotzdem ..gibt doch hacker